Für die Marktforschung hat Augsburg drei besondere Vorteile aufzuweisen:
„Was in Augsburg funktioniert, läuft in ganz Deutschland“
Dieses besondere Potential können sie mit dem seit über drei Jahrzehnten in Augsburg ansässigen Marktforschungs-Team von UNI MARKETING unter Leitung von Dr. Bernd W. Dornach professionell und effizient nutzen.
Aufgrund der langjährigen Erfahrungen können alle Methoden sowohl ad hoc mit einer Pilotstudie als auch repräsentativ schnell zum Einsatz kommen. Wir beraten Sie ausführlich zu den besten Methoden für Ihre Aufgabenstellung:
Bekannt ist das UNI MARKETING Institut auch für die zuverlässige Ableitung von konkreten Empfehlungen und Strategien. Ihre Marktforschungsanfrage ist deshalb bei UNI MARKETING „besonders gut aufgehoben“.
Seit mehreren Jahren beobachten wir im Kurort Bad Wörishofen die speziellen Befindlichkeiten der Anspruchsgruppe der Senioren. Aus den diversen Projekten konnten wir bereits eine Vielzahl konkreter Erkenntnisse ableiten, die wir unseren Interessenten für das Senioren-Marketing gerne zur Verfügung stellen.
Über unser neues Senioren-Panel können Sie zuverlässig und günstig Ihre besonderen Fragen an diese Anspruchsgruppe im attraktiven Umfeld lancieren.
Folgende Möglichkeiten stehen dafür beispielhaft zur Verfügung:
UNI MARKETING unterstützt sie mit sämtlichen Dienstleistungen komplett aus einer Hand:
Gerne beraten wir Sie unverbindlich über die diversen Möglichkeiten der Zusammenarbeit.
Ausgangssituation
Der Online-Handel wird künftig seine Marktanteile weiter ausbauen und erhebliche Umsatzpotentiale vom stationären Handel abziehen.
Zur Überlebensfähigkeit des stationären Handels ist neben neuen Serviceideen und innovativen Produkten vor allem auch die Überprüfung zusätzlicher stationärer Vertriebskanäle gefragt.
UNI MARKETING klärt für Sie, mit welcher Erfolgsaussicht bestimmte Sortimente in bisher unbearbeiteten stationären Geschäften platziert werden können.
Vorgehensweise
Die Studie wird beispielhaft am Testmarkt Augsburg durchgeführt. Dabei werden alle zusätzlich in Frage kommenden neuen Vertriebskanäle identifiziert und beispielhaft hinsichtlich der Listungsbereitschaft bestimmter Sortimente persönlich befragt.
Nach erfolgter Platzierung in bisher nicht bedienten Kanälen werden diese Händler im Testmarkt Augsburg hinsichtlich der Abverkäufe sowie Nachbestellungen analysiert, um daraus Empfehlungen für entsprechende neue, überregionale Vertriebsstrategien ableiten zu können.
Kontrollstudie Wien
Auf Wunsch kann eine Kontrollstudie parallel über unser Institut in Wien durchgeführt werden.
WIR FREUEN UNS AUF IHR PROJEKT! WENDEN SIE SICH AN UNS.
Zur Verbesserung unserer Organisationsabläufe bitten wir um Ihre Mail. Wir melden uns dann schnellstmöglich bei Ihnen.