Seminare

Seminare

Unser Sponsoring des Presseballs 2022

Bereit die Veränderungen anzunehmen?

Dr. Bernd W. Dornach

"Ein anderer Ball in besonderen Zeiten (Alexandra Holland)*

"Trotz der schwierigen Zeiten dürfen wir unsere Lebensfreude nicht verlieren. Als Medienunternehmen ist es uns ein großes Anliegen, Ereignisse und Anlässe zu schaffen, bei denen Menschen zusammenkommen können, um sich auszutauschen und sich zu vernetzen. Da haben wir doch alle nach zwei entbehrungsreichen Corona-Jahren immer noch Nachholbedarf. Wir brauchen also gerade in diesen Zeiten Events wie den Presseball. Und wenn wir dann das Miteinander der Menschen beim Feiern mit sozialem Engagement verknüpfen, tun wir doppelt Gutes und Sinnstiftendes...... Die Frauen machen sich schön, die Männer holen ihren Smoking aus dem Schrank, viele zelebrieren regelrecht die Vorfreude auf den Presseball".*

Das Ritual, zu einer Hochzeit oder einem schönen Ball, wie eben dem Augsburger Presseball, einen Tanzkurs zu absolvieren, sich neu einzukleiden und sich damit noch ein wenig mehr auf das Ereignis zu freuen ist auch heute noch anzutreffen. Auch bei einer individuellen Reiseorganisation ist die gute Vorbereitung nicht nur die halbe Miete für einen schönen Verlauf sondern macht oft mehr Spaß als die manchmal beschwerliche Reise selbst. Die Wartezeiten an den Flughäfen und Museen etc. lassen grüßen.

Demgegenüber ist es geradezu verwunderlich, dass man beispielsweise die richtige Berufswahl, oft ohne gezielte Vorbereitung angeht. Bekannt ist, dass viele Entscheidungen bei der Wahl eines Ausbildungsplatzes oder eines Studiengangs immer öfter blauäugig angegangen werden, sich die Abbruchquoten drastisch vergrößern und auch Existenzgründungen eine zunehmend geringere Laufzeit am Markt besitzen. Viele Entscheider lassen sich von einigen Wenigen, die es geschafft haben, oberflächlich blenden. Auch die oft unbedachten schnellen Jobwechsel oder auch die Kündigungen der Arbeitgeberseite bei langjährigen Betriebszugehörigkeiten lassen aufhorchen.

Wir vom UNI MARKETING Team haben uns ganz intensiv dem Konzept des Lebens-Langen-Lernens (LLL) verschrieben, um gerade jetzt die Entscheidungsqualität zur Zukunftsgestaltung zu verbessern. Deswegen offerieren wir begeisterungsfähigen Zielpersonen

quasi eine Nachbereitung einer schönen Ballnacht beim Presseball 2022.

50 glückliche Gewinner:Innen können bei der Tombola in einem Seminar ein Up-date zu den aktuellsten gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Entwicklungen bekommen, um dann mit bester Stimmung und Motivation den vielen neuen Anforderungen zu begegnen und die richtigen Taten für eine erfolgreiche Zukunft folgen zu lassen. 

Als kleiner Vorgeschmack im Anhang die offizielle Ausschreibung des Gewinns.

Wäre schön, wenn wir uns beim Pro-Bono-Seminar von UNI MARKETING kennenlernen würden, drücken Fortuna die Daumen und freuen uns, dass wir damit in herausfordernden Zeiten die "Kartei der Not" unterstützen können.

* Alexandra Holland, Herausgeberin der Augsburger Allgemeine und Gastgeberin des Augsburger Presseballs am 12. November 2022, in: Augsburger Allgemeine, Top-Meldungen vom 26.10.2022



Gerne unterstützen wir die Tombola zugunsten der Kartei der Not durch ein Pro-Bono-Seminar.

Die Teilnehmer erwartet dabei ein Potpourri der wichtigsten Themen für den wirtschaftlichen und persönlichen Erfolg.

Da beides meistens zusammenhängt sind Sie dazu sowohl als Privatperson, Existenzgründer:In, Mitarbeiter:In und Unternehmer:In eingeladen, die sich bei dieser Gelegenheit mit Input und Moderation von Dr. Bernd W. Dornach in zwangloser Atmosphäre alters- und branchenunabhängig austauschen möchten.

Zur Einstimmung hier eine Auswahl beispielhafter Themen, die vielen aktuell besonders auf den Nägeln brennen:

Zeitgerechte Anregungen für die "Richtige Berufswahl"

Welche Chancen und Probleme stecken im "New Work"?

So finden Sie den geeigneten "Betriebsnachfolger"

Der lohnende Weg zum "Paradeunternehmer"

Die wichtigsten Erfolgsregeln für "Start-Ups"

Bezüglich weiterer Themen, die Sie besonders interessieren, können Sie gerne Ihre Wünsche einbringen. 

Dauer des Seminars 3 x 45 Minuten mit zwei kleinen Get-Together-Pausen dazwischen. Jeder Teilnehmer erhält im Nachgang eine Teilnahmebestätigung.

Anmeldung erbeten bis spätestens zum 31.12.2022 mit Nennung des Teilnehmers per E-Mail unter
service@uni-marketing.de

Eine Weitergabe dieses Seminar-Gutscheins an einen besonders interessierten Teilnehmer aus Ihrem Umfeld ist möglich.

Zur Vorbereitung des Seminars erhalten angemeldete Teilnehmer:Innen einen Fragebogen, mit dem besonders interessierende Themen vorab angegeben werden können.

Nach Ablauf der Anmeldefrist am 31.12.2022 verliert der Gutschein seine Gültigkeit. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich!

Die Durchführung des Seminars ist für Januar 2023 vorgesehen. Jeder Teilnehmer erhält ein Teilnahmezertifikat.

Leitung der Veranstaltung: Dr. Bernd W. Dornach Veranstalter: UNI MARKETING Service Geschäfstführungs GmbH
Postfach 102543 - 86015 Augsburg – E-Mail: service@uni-marketing.de - Mobil 0178-40 900 44

Mitglied im Marketing-Club Augsburg, der Fördergesellschaft Marketing an der Ludwigs-Maximilians-Universität München, dem 5-Sterne-Referenten-Team, Augsburg-Gersthofen sowie Privat-Dozent an der Fachhochschule des Mittelstandes (FHM) Schwerin



Seit über zwei Jahrzehnten betreuen wir maßgeschneiderte Marketing-Seminare für den Mittelstand.

Unser Angebot umfasst sowohl firmeninterne Seminare zusammen mit Industrie, Dienstleistern, Fachgroßhandel und Mittelstandsorganisationen als auch offene Seminare, die wir selbst durchführen.

Einschlägige Referenzen belegen die außergewöhnliche Branchenkompetenz und schnelle Umsetzbarkeit der Seminar-Inhalte.

Für die Gestaltung von Seminarreihen im Mittelstand steht uns ein spezialisiertes Team für alle wichtigen Erfolgsthemen zur Verfügung.

Auszüge aus unserem Seminarprogramm:
  • Strategie- und Verkaufstraining
  • Profil- und Persönlichkeitsentwicklung
  • Reklamations- und Beschwerdemanagement
  • Mitarbeiterführung und -förderung
  • Gestaltung von Messen/Aktionen/Events
  • Netzwerks- und Kooperationsmanagement
  • strategisches Marketing mit System


Share by: