Stadt-Marketing

Stadt-Marketing


Die Attraktivität einer Stadt kann nach vielfältigen Kriterien beurteilt werden. Dazu gehören verlässliche Volksvertreter und die Servicefreundlichkeit der Behörden genauso wie der Mix der Geschäfte und Dienstleister, spezielle Veranstaltungsangebote und die Aufenthaltsqualität.

Immer entsteht daraus ein spezielles Angebot, das es gilt im Sinne eines eigenständigen Profils zu stärken, daraus eine klare Positionierung aufzubauen und diese dann nach innen und außen zu tragen.

Marketing leistet dabei einen wesentlichen Beitrag, die Wünsche der verschiedenen Anspruchsgruppen herauszufinden, spezielle Angebote dafür zu entwickeln und diese werbewirksam gezielt in Szene zu setzen.

Stadt-Marketing ist mithin ein Weg, im verschärften Wettbewerb Kaufkraft zu konzentrieren und letztlich die Erfolgserlebnisse aller Beteiligter, also Anbieter wie Nachfrager zu erhöhen.

Ein wichtiges Erfolgsrezept dafür sind die vielfältigen Formen der Kooperationen, die nur funktionieren, wenn aus Betroffenen auch wirklich Beteiligte werden. Dadurch lassen sich nicht nur Kräfte bündeln und Kosten sparen, sondern auch besonders authentische Erlebnisse schaffen.

Gutes Stadt-Marketing sorgt für ein schlüssiges Gesamterlebnis von dem alle profitieren. Dafür steht UNI MARKETING sowohl in der Gründungsphase als auch bei der Aktualisierung bereits bestehender Konzepte gerne mit professioneller Unterstützung zur Verfügung.

Kennenlern-Angebot:

Aktiv-Wochenende mit Gleichgesinnten und Erfahrungsaustausch
Share by: